Montag, August 14, 2006

Shopping mal(l) anders

Mein letzter freier Tag... naja okay - nur für diese Arbeitswoche! *lach* Nochmal genießen. Nachdem es gestern letztendlich doch drei Uhr wurde, bis ich im Bett lag, war es dementsprechend spät als ich aus den Federn viel. Halb 11. Noch etwas verschlafen und ein wenig hungrig schlurfte ich Richtung Küche. Toastbrot und - NUTELLA! *jipppiiii* Dazu noch ein Glas Orangensaft und eMails zum Frühstück.

Ich klickere mich ein bißchen durch's Web und überlege, ob ich an den Pool gehen sollte, der sich hier um die Ecke befindet. Nach einem kurzen Öffnen verwerfe ich diesen Plan umgehend als Schnapsidee. Viiiiiiiiel zu warm. Da würde mein Hirn ja direkt verbruzzeln. Somit räume ich noch ein paar Sachen in meinem Zimmer von A nach B. Schaue mir an, welche Klamotten mir gerade zur Verfügung stehen und unterdrücke das Verlangen nach einer ausgiebigen Shopping-Tour.

Ein letzter Blick auf Map24.com und dann stiefele ich todesmutig los. Wüstentemperatur. Hätte ich was zu trinken mitnehmen sollen? Werde ich in der Mall ankommen? Alles halb so wild - ich brauche nicht mal 5 Minuten zu Fuß. Da sag nochmal einer, Frauen hätten keine Orientierung. Hah! Wenn's um Shopping geht finden wir alles. *grins* Mal abgesehen davon, dass die zweitgrößte Mall der Golfküste auch wirklich nur schwer zu übersehen ist.


Stolz über meine Orientierung begebe ich mich mitten hinein in die Versuchung. Schon die ersten paar Meter drohen mich zu überwältigen. Die Decken sind hoch, rund und mit Mosaiken kunstvoll verziert. Alles ist sehr hell, freundlich und extrem sauber. Ein Blick auf die Schilder verrät mir, dass ich mich im India Court befinde. Gut. Merken! Noch ein Blick auf den Lageplan. So schwierig kann es nicht sein, zurück zu finden. Also los!

Todesmutig stürze ich mich in die Konsumversuchung. Hier gibt es wirklich alles - sogar ein H&M macht im September auf. Die Leute sind dabei eine kunterbunte Mischung aus Europäern, Indern, Locals und weiß der Himmel was noch alles. Mit großen Augen laufe ich durch die Gänge. Jeder der 5 Courts hat seine ganz eigene Anmutung. Immer wieder gibt es Informationen zur Geschichte von Ibn Battuta - dem Namensgeber der Mall. Außerdem komme ich an insgesamt 5 Starbucks vorbei. Soviel zu meiner Angst vorm Verdursten. ;-) Auch ein riesiger Hypermarket und 2 FoodCourts lassen kaum Wünsche offen. Außerdem gibt es natürlich jede Menge Klamotten- und Schuhläden, ein Kino, ein Fitness-Studio usw. Ich hebe etwas Bargeld am Geldautomaten ab und besorge ein paar Lebensmittel.

Dann bin ich erstmal fertig. Überwältigt. Beeindruckt. Kaum zu glauben, dass es hier bis vor wenigen Jahren nicht viel mehr als Sand gab. Durch die Wärme trote ich langsam zurück zu unserem Appartement. Geschafft! Und nicht ein Mal verlaufen. Bin mächtig stolz auf mich - und todmüde. Gönne mir ein wenig Schlaf.

Abends koche ich für die Jungs - frische Tomatensauce mit Paprika und Frischkäse auf Pasta. Mit meinem Einstandsessen scheinen sie mehr als nur einverstanden zu sein. Somit werde ich also das nächste halbe Jahr noch öfter in der Küche stehen. ;-) Tony macht sich abends mit einer Freundin auf ins Kino. Doch auf "Silent Hill" habe ich nicht wirklich Lust. Dann lieber "Miami Vice" gegen Ende der Woche... und schauen, was mich sonst noch erwartet. Schließlich ist morgen mein erster Arbeitstag!