Dienstag, August 15, 2006

MediaCity - ich komme...

Mein erster Arbeitstag. Und ich habe es doch tatsächlich geschafft pünktlich aus den Federn zu fallen. Also husch ins Bad und ein bissle hübsch machen für den ersten Tag in der MediaCity von Dubai. Einen Nutella-Toast zur Stärkung - und schon sitze ich mit den Jungs im Auto. Der Verkehr hier macht mich immer noch verrückt. Ich hoffe ganz ehrlich, dass ich mich - trotz des internationalen Führerscheins - erfolgreich ums Autofahren drücken kann. Zumal Tonys Wagen Automatic besitzt... und damit bin ich auch noch nie gefahren.

Nachdem wir uns erfolgreich durch den Verkehr zu unserem LoftOffice gewuselt haben kann es also losgehen. Der Chef ist nicht im Haus und somit bin ich mit Sascha und Tony allein. Die erste Aufgabe ist es, eine Offline-Page zu entwerfen und das Template dafür zu bauen. Schon jetzt gibt's einige Sachen, die ich beim Design verbessern würde. Aber dafür habe ich ja noch das nächste halbe Jahr Zeit!

Innerhalb kürzestes Zeit habe ich mich an den Luxus meiner 3 Bildschirme gewöhnt und nutze den kompletten Platz der mir zu Verfügung steht. Für Photoshop und Dreamweaver ist so eine Arbeitsfläche doch schon mehr als nett. In der Mitte arbeite ich und auf den beiden äußeren Bildschirmen kann ich parallel im FireFox und im IE das Template testen. Wenn jetzt noch der HTML-Code funktioneren würde wie er sollte, wäre alles gut... aber wann ist das Leben schon mal perfekt?!

Mittags gehen wir zum FoodCourt. Die meisten Frauen die hier rumlaufen, könnten auch locker bei Sex and the City mitspielen. HighHeels, gestylt bis zum Abwinken und in der Mittagspause kauft man sich mal eben eine neue Gucci-Sonnenbrille. Wahrscheinlich hat die von Bulgari einfach nicht perfekt genug zum restlichen Outfit gepasst. Schräg gegenüber ist ein Apple-Store mit G5s und Cinema-Displays im Schaufenster. Da fragt man sich wirklich, wo man zuerst hinschauen soll. ;-)

Anschließend geht es weiter. Dank der Klimaanlage ist es ziemlich einfach, im Büro einen "kühlen Kopf" zu bewahren. Und nicht nur das. Ich bin froh, dass Tony mir den Tipp gegeben hat, eine Jacke mitzunehmen - ansonsten würde ich wirklich frieren. Bei 42°C Außentemperatur. *kopfschüttel*

Da wir im 4. Stock sind, haben wir aus dem Fenster insgesamt eine recht gute Sicht. Schräg gegenüber stehen immer wieder Leute zum telefonieren auf ihren Büro-Balkons. Geradeaus kann man einen Kran beobachten, der eines der vielen Hochhäuser mit aufbaut. Gegen halb 7 beginnt die Dämmerung hereinzubrechen. Das geht hier immer ziemlich schnell. Schwups ist es dunkel. Somit kommen wir nicht mehr bei Sonnenschein nach Hause.

Auf dem Heimweg machen wir noch einen kurzen Abstecher in die Mall. Mein erster Arbeitstag. Ich bin ganz schön geschafft...