Sonntag, September 24, 2006

Ab in die Wüste

Was für ein erlebnisreiches Wochenende! *strahl* Bin immer noch ganz begeistert. Am Samstag ging es das erste Mal Offroad durch die Wüste. Tony hat einen Trip zusammen mit Freunden organisiert. Nachdem wir in Ruhe ausgeschlafen hatten, ging's noch kurz zum Einkaufen und dann ab in den Wagen. An der Tankstelle wurde nochmal vollgetankt und vorsichtshalber ein Ersatzkanister gefüllt. Noch ein Stückchen weiter befanden wir uns dann auch schon mitten im Sand.

Ein bißchen Luft aus den Reifen und los ging's! Die erste Düne rauf und runter - jippiiiiiii! Ich glaube, das Grinsen haben wir alle nicht mehr wirklich aus dem Gesicht gekriegt. Wenn hier und da auch etwas holprig war's ingesamt schon ein ziemlich cooles Gefühl. Hatte ein bißchen was von Snowboarden mit dem Auto.

Oli - ein Freund von Tony - kannte die Strecke wohl recht gut und übernahm die Führung. Ich versuchte fleißig, das Ganze fotografisch zu dokumentieren. Plötzlich ein Stop. Ich wusste erst gar nicht recht was los ist. "Camel Crossing" - da trotteten doch tatsächlich einfach so ein paar Kamele vor uns durch den Sand. Einfach so! Ganz schön groß die Viecher. Das war das erste - aber für den heutigen Tag auch nicht das letzte Mal, dass ein paar der Wüstenschiffe unseren Weg kreuzten.

Doch nun ging es erstmal weiter durch den Sand. Und dann passierte es - einer der Wagen blieb stecken. Das hieß für uns - raus aus den Wagen, Schaufel in die Hand, Matte unter ein Rad packen und mit Hilfe eines anderen Wagen aus dem Sand ziehen. Und weiter gings. Wir kreuzten noch eine Straße und kurz vor Dämmerung waren wir dann am Ziel - vor einer großen roten Sanddüne ging's ans Barbeque-Grillen.




Die Landschaft an sich war schon atemberaubend. Was mich aber wirklich faszinierte, war die Stille. Weit und breit war kein Geräusch zu hören. Langsam senkte sich die Sonne dem Horizont entgegen. Die Jungs entfachten die Grillfeuer und los ging's! Dazu gab es arabisches Brot und Hummus (Kichererbsenpüree). Es war echt lecker - und mitten in der Wüste schmeckt's doch gleich nochmal besser! :-)

Auf dem Heimweg war ich dann doch recht erschöpft und schlief auf dem Rücksitz ein. Was für ein Tag!

Sonntag schliefen wir dann erstmal ganz in Ruhe aus. ist ja schließlich Wochenende. Dann aber nicht wie ab zum Strand. Christian und ich schnappten uns ein Taxi und machten uns auf dem Weg zum Jumeirah Beach Park. An einer Runde Beach-Volleyball kamen wir heute nicht vorbei. Danach noch ein wenig entspannen im warmen Meer und sonnen im Sand.


1 Comments:

  • As a Westerner, do you feel safe in the Middle East? How long have you been in Dubai?

    I have a friend with a family who has an job offer to go there. He's hesitant. How would you advise him.

    Thank you.

    By Blogger Nicholas Borelli, at 08 Oktober, 2006 23:58  

Kommentar veröffentlichen

<< Home