Samstag, September 16, 2006

Wohnst du noch...?

Ash ist wirklich ein Schatz! Gestern hab ich sie gefragt, ob wir eventuell mal zu IKEA fahren - und schon sind wir unterwegs. Unglaublich aber wahr - auch hier in den Arabischen Emiraten sind viele verrückt nach den schwedischen Möbeln und Accessoires. Wir fahren zur Dubai Festival City, die im Prinzip noch immer eine komplette Baustelle ist. Aber die Mall ist wirklich schön - die erste mit Glasdach und natürlichem Sonnenlicht. Von der Decke herab hängt eine ganze Reihe von riesigen Malereien. Mir gefällt's!

Aber nichts wie rein zu IKEA. Es sieht auch nicht anders aus wie in Deutschland - mal abgesehen, dass alle Beschreibungen auf Englisch und Arabisch sind. Gemütlich bummeln wir durch die Möbelabteilung. Ich halte Ausschau nach einem kleinen Nachttisch. Es gibt einige Sachen, die ich gerne für die Wohnung selbst kaufen würde - aber Ash erinnert mich immer wieder daran, dass ich ja nur ein halbes Jahr da bin. Sehr gut - nur nicht in einen Kaufrausch verfallen. Durchatmen. Weiter geht's!

Die Möbelabteilung haben wir erfolgreich gemeistert und jetzt wird es spannend: die Kleinscheiß-Abteilung! Werde ich der 1001 Versuchung widerstehen können? Werde ich im Hinterkopf behalten, dass ja einiges davon nicht wieder mit nach Deutschland kommt? Werde ich stark bleiben können? Es bleibt spannend liebe Leser... *lach*

Es gibt wirklich einige Dinge, bei denen ich in Versuchung komme, mich dann aber mehr oder weniger noch beherrschen kann. Insgesamt sind hier aber einige Sachen nochmal ein gutes Stück günstiger als in Deutschland. Kaum ein Artikel kostet mehr als 10 Euro. Irgendwann ist der Wagen dann aber wirklich voll. Zeit, zur Kasse zu gehen.

Auf der Rückfahrt sammeln wir noch ihren Bruder ein. Er hilft uns netterweise beim Ausladen der Sachen. Und dann bin ich allein - in einem kleinen Chaos von Pappe und IKEA-Tüten. Wo fange ich jetzt wohl am besten an? Ein Schraubenzieher wäre schon mal ein guter Anfang. Tony hat zum Glück eine ganze Palette davon. Also lege ich los. Erstmal durch die Anleitung wühlen. Schrauben zusammen suchen. Teile richtig sortieren. Und dann versuchen, alles halbwegs sinnvoll zusammen zu montieren.

Bei meinem Mini-Schreibtisch ist das gar nicht so einfach. Aber aufgeben ist nicht. Wäre ja wohl gelacht! Lasse mich doch nicht von einem Möbelstück aus der Fassung bringen. Und nur ungefähr 20 Minuten später steht das Ding dann auch. Ein erster Erfolg. Dann baue ich auch den Rest zusammen - einen kleinen Tisch und eine Lampe.

Dann wird's lustig. Wie bringe ich diese Möbel jetzt alle am geschicktesten in diesem kleinen Raum unter? Wo kann ich am besten arbeiten? Wie stelle ich die Betten? Das große Hin- und Herrücken beginnt. Immer wieder stehe ich mitten im Raum und grüble. Das ist alles noch nicht wirklich optimal. Dann hab ich eine Idee. Ein wenig Schieben hier, ein wenig herumrücken da. Und - es fängt tatsächlich langsam an, gut auszusehen!

Mein zweites Bett funktioniere ich zum Sofa um. Der Schreibtisch bekommt eine eigene kleine Ecke, mein Bett kommt an die Wand - und gaaaaanz wichtig: Endlich ein paar Bilder an die Wand! Noch ein wenig aufräumen und ein Mal durchwischen. Tadaaaa! Mein neues Zimmer ist fertig! Und es ist eine deutliche Verbesserung zu vorher - finde ich jedenfalls!

Dann mache ich mich auf zum Géant - unserem Supermarkt. Heute koche ich mal wieder für unsere WG. Nudeln mit einer frischen Gemüse-Soße aus Tomaten, Paprika und einer Gemüsecreme-Suppe von Knorr. Zum Nachtisch gibt es frischen Früchte-Yoghurt. Anschließend spülen wir gemeinsam ab. Zur Feier des Tages mache ich es mir in meinem neuen Zimmer gemütlich und schaue 2 Folgen LOST. So fühlt sich das "Zuhause" doch besser an!

Ich lebe schon! :-)


1 Comments:

  • hi Dany! Dein Zimmer ist dir gelungen. Weiß zwar nicht, wie es zuvor aussah...aber es ist dir gelungen. Macht einen sehr bequemen eindruck.

    Ciao

    Calo

    By Anonymous Anonym, at 22 September, 2006 12:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home