Sonntag, September 03, 2006

Was für ein hartes Leben...

Auch heute war erstmal das Motto: Ausschlafen! Diesmal zum Glück ohne großartige Störungen durch kleine Hüpfer aus dem oberen Deck. Dementsprechend erholt fühlte ich mich dann auch beim Aufwachen.

Ein kurzer Blick in die Küche verriet allerdings, dass hier an Essbarem nicht mehr wirklich viel zu holen war. Ein Mal kurz lauschen - kein Mucks aus den anderen Zimmern. Ein Mal kurz überlegen - und ab in die Mall. Ich begab mich erstmal auf dem direkten Weg in den Food-Court und gönnte mir zum Frühstück einen leckeren Obstsalat und dazu einen frisch gepressten Multi-Vitamin-Saft. Soll ja gesund sein!

Während man im Food-Court sitzt kann man wunderbar Leute beobachten - Locals mit ihren Kindern, Touristen, Inder, Expatriates - ein kulturell sehr bunt gemischter Haufen. Danach bummelte ich noch ein bißchen durch die Läden und sah mich um. Es ist schon der helle Wahnsinn, was man hier theoretisch alles konsumieren kann. Und immer sind Leute in den Läden...

Wieder zurück in der Wohnung schnappte ich mir mein MacBook - denn schließlich wartete ja noch Arbeit auf mich. Ein Text-Job, den ich aus Deutschland mitgebracht habe. Insgesamt kam ich einigermaßen gut voran und war recht zufrieden. Tony verabschiedete sich derweil und machte sich auf den Weg in die Villa One - Computerprobleme lösen.

Plötzlich klingelte mein Handy. Raquel von FitnessFirst rief an und fragte, warum wir unsere Probe-Training noch nicht wahrgenommen haben. Spontan beschlossen wir, dass abends um 19 Uhr nachzuholen. Wunderbar. Gute Vorsätze - Teil Zwei!

Doch vorher gönnen Sascha und ich uns noch eine kleine runde "Gardens-Luxus" - wir laufen zum Pool um die Ecke. Der Pool selbst ist gar nicht so klein. Man kann sogar fast eine Runde schwimmen, ohne einen Drehwurm zu bekommen. ;-)

Wir lassen einfach ein bißchen die Seele baumeln, während wir im Wasser entspannen. Was will man eigentlich mehr an einem Sonntag nachmittag? Anschließend machen wir es uns noch ein wenig auf der Wiese unter den Palmen gemütlich. Was für ein hartes Leben...

Gegen 18 Uhr sind wir wieder zu Hause - denn heute kommt unser Wäsche-Typ. Im Appartement selbst haben wir keine Waschmaschine. Aber es gibt hier einen Service, der die Wäsche abholt, reinigt und am nächsten Abend sauber und gebügelt wieder abliefert. Als es klingelt steht ein kleiner Inder vor der Tür. Er ist nicht mal 1,60m. Von Sascha und mir bekommt er zusammen zwei große Säcke voll, die fast größer sind als er. Da tut er mir echt schon leid. Auf einem Formular müssen wir angeben, was wir alles waschen lassen - so ist sichergestellt, dass nichts vergessen wird.

Das geht allerdings nicht immer gut. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Tony diesbezüglich ein Erlebnis. Einige seiner T-Shirts und Hosen waren plötzlich verschwunden. Das Ganze im Wert von etwa 600 Dirham. Die Wäscherei entschuldigte sich vielmals und zahlte Tony den Betrag aus. Etwa 2 Monate tauchten die Sachen dann wie aus dem Nichts wieder auf. Trotzdem bin ich etwas nervös bei dem Gedanken daran, meine Klamotten vielleicht nicht so schnell wiederzusehen. Aber wird schon schief gehen...

Und dann geht's los zu FitnessFirst. Wir bekommen von Raquel nochmal eine kurze Einweisung und dann können wir auch schon loslegen. Eine Runde Cardio, Geräte und zum CoolDown nochmal Stepper. Es tut echt sooo gut! Ich freue mich schon darauf, hier endlich anfangen zu können. Gute Vorsätze - Teil 3 => coming soon!

3 Comments:

  • ups *lach*
    Das stimmt allerdings. Verflixt - es gibt hier einfach zu viel To...'s ;-)

    By Anonymous Anonym, at 05 September, 2006 10:41  

  • So - hab das mal geändert. Soll ja schließlich alles seine Richtigkeit haben, gell?

    By Anonymous Anonym, at 07 September, 2006 11:00  

  • Hi Dany
    schoenen Blog haste da, besonders der Titel gefaellt mir ;)
    Ich werde auch Anfang naechsten Jahres ein Praktikum in Dubai machen und braeuchte noch ein paar Tips. Waere lieb, wenn du dich mal bei mir melden wuerdest, wenn du Zeit hast!
    LG aus Asien
    Anika

    By Blogger 4nique, at 08 September, 2006 12:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home