Dienstag, August 29, 2006

Fitness First

Nach dem üblichen Arbeitstag machten Sascha und ich uns nochmal kurz auf den Weg in die Mall. Wir wollten uns endlich mal um unsere guten Vorsätze kümmern. Also - auf zu Fitness First.

Auf den ersten Blick sieht es schon mal recht toll aus. Alles ist offen und hell und großzügig gestaltet. Wir gehen zum Eingangstresen und werden freundlich begrüßt. Raquel nimmt uns dann auch gleich als erstes mit auf eine Tour durch das Studio. Für die Cardio-Geräte gibt es Fernseher auf denen man je nach Wunsch unterschiedliche Programme schauen kann. Auch der Spinning- und Aerobic-Raum sind nicht von schlechten Eltern. Für Pilates, Yoga und Body&Mind-Kurse gibt es nochmal einen extra Raum. Das werde ich mir auf jeden Fall einmal "antun".

Als sie mir noch die Damenumkleide zeigt, fällt mein Blick auf ein Schild. Man wird darum gebeten, die meiste Zeit angekleidet zu bleiben, um andere Besucher des Fitness-Studios nicht unnötig zu "belästigen". Die Umkleide selbst ist auch ziemlich riesig. Und hinter den Duschen gibt es sogar 2 Saunen.

Dann gehen wir ein Stockwerk höher. Dort stehen wie in einem gemütlichen kleinen Café Sofas und Sessel. Die Getränke sind frei und man hat sogar WLAN. Lachend drohe ich Sascha damit, hierher zu kommen, wenn die Jungs mal nicht lieb zu mir sind. Hier oben gibt es dann auch eine DVD-Thek wo man für 48 Stunden DVDs ausleihen kann. Ebenfalls ein Service des Studios.

Dann geht es an die Formalitäten. Die Mindest-Vertragslaufzeit beträgt 4 Monate - was mir natürlich sehr entgegen kommt. Außerdem sparen wir uns ja - dank unserer Passport Card - die 1000 Dirham Aufnahmegebühr. Man muss den ersten und letzten Monat direkt bei Eintritt zahlen sowie eine kleine - nach wie vor vorhandene - Aufnahmegebühr. Insgesamt gefällt uns das alles recht gut und wir wollen den Vertrag abschließen. Allerdings warten wir damit noch bis zum 15.09. - denn da bekommen wir unser erstes Gehalt und sind somit wieder "flüssig".

Vorab dürfen wir einen Tag lang frei Probe trainieren. Raquel gibt uns ihre Karte und sagt, dass wir sie einfach kurz anrufen sollen, wenn wir vorbei kommen möchten. Erster Schritt in Richtung "Gute Vorsätze" wäre also somit getan!