Sonntag, August 20, 2006

Just Relax!

Schlafen. Schlafen. Einfach nur Ausschlafen!

Nach so einer langen Nacht, war Schlafen wirklich das einzig Wahre! So gegen 14 Uhr fiel mein Blick dann das erste Mal auf die Uhr. Bis ich allerdings wirklich die Motivation fand aufzustehen verging dann doch noch eine ganze Weile. Sascha und Tony ging es zum Glück nicht anders.

Nachdem wir dann alle mehr oder weniger verschlafen Richtung Küche geschlurft und eine Kleinigkeit gefrühstückt hatten, machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Strand. Vorher machte Tony allerdings noch einen kurzen Abstecher bei der Emirates Post. Eine gute Gelegenheit für mich, mich nach einer eigenen PO Box zu erkundigen.

In Dubai gibt es nicht - wie in Deutschland - eine Post, die Briefe etc zustellt. Man hat stattdessen eine private Post-Box in einer der Filialen und muss diese dann selbst leeren. Da Tony vor 2 Wochen Geburtstag hatte, wusste er, dass noch ein paar Sachen auf ihn warten würden. Ich nutze die Gelegenheit, um mich mal zu erkundigen, wie man denn an so eine Box kommt und was das letztendlich kostet.

Also stellte ich mich an einem der Schalter an. An einem der Schalter schienen sowohl der Post-Typ als auch ein Kunde über irgendetwas zu diskutieren. Plötzlich mischte sich ein Typ aus der Schlange nebenan ein und erkärte dem Kerl von der Post, wie es wirklich funktionierte. Ich musste erstmal lachen - da wissen die Leute besser Bescheid, als die Angestellten? Aber nun gut.

Letztendlich fand ich dann heraus, dass ich für eine eigene PO Box ein Residence Visa brauche und pro Jahr etwa 190 Dirham zahlen muss. Das fand ich für die Dauer meines Aufenthaltes dann doch nicht ganz angemessen und verwarf diese Idee somit wieder.

Weiter ab zum Strand!

Als wirklich fit konnte man uns heute allerdings immer noch nicht bezeichnen. Dementsprechend ruhiger ging es dann auch zu. Erstmal ganz entspannt eine Runde im Meer planschen und sich die Sonne auf den Kopf scheinen lassen - was für ein Leben!

Nachdem auch der Rest der Bande Stück für Stück am Strand eintrudelte, machten wir uns ans Volleyball spielen. Allerdings mit deutlich weniger Elan als am Tag zuvor. Dennoch hatten wir viel Spaß. Cindy, Daniela und Sayed trudelten dann ebenfalls mit leichter Verspätung ein.

Erst als es dunkel wurde und wir den Ball kaum noch sahen, war das Spiel beendet. Es folgte ein kollektiver Sprung ins Meer, um den Sand - der sich während des Spiels nun wirklich überall einnistet - wenigstens ansatzweise loszuwerden. Und dann nichts wie ab nach Hause!

Da keiner von uns drei noch großartig Lust hatte zu kochen, bestellten wir Pizza. Keine halbe Stunden später saßen wir um unseren Esszimmer-Tisch und öffneten freudig die gerade angekommenen Schachteln. Kurze Stille. "Das ist nicht meine Pizza". Nun - meine war es auch nicht. Trotz einer korrekten Rechnung waren uns komplett falsche Pizzas geliefert worden. Tony rief kurz an um sich zu beschweren. Aber da wir großen Hunger hatten, machten wir uns über das Essen her. Und es war gar nicht mal so schlecht!

Sascha schlug vor, eine Folge von "LOST" zu schauen. Er hat die komplette zweite Staffel auf DVD dabei. Da ich die Serie schon in Deutschland sehr spannend fand und gerne verfolgt habe, ließ ich mich leicht dafür begeistern. Wir haben dann auch gleich zwei Folgen nacheinander geschaut. Ein entspannter Fernsehabend zu Hause. Hat auch mal was... besonders nach so einem Wochenende!