Freitag, August 18, 2006

I can't wait, for the weekend to begin...

Freitag - Die erste Arbeitswoche ist fast geschafft! Unglaublich, aber wahr!

Heute ist es in der MediaCity extrem ruhig. Denn das arabische Woch
enende umfasst ja Donnerstag und Freitag - nicht wie bei uns Samstag und Sonntag. Als wir mittags in den FoodCourt kommen, sind die Stühle hochgestellt und die meisten Läden haben zu. Es sind kaum Leute zu sehen - somit haben wir den Laden mehr oder weniger für uns alleine. Wir essen ganz gemütlich und dann geht's wieder zurück an die Arbeit.

Momentan bin ich dabei, Templates für neue Features zu bauen. Die ersten davon werden wahrscheinlich schon in einer Woche online zu sehen sein. Trotzdem freue ich mich schon darauf, mit dem Re-Design der Seite zu beginnen. Ich habe mir schon mal eine erste Übersicht verschafft und dabei einige Dinge gefunden, die man verbessern kann / sollte. Am Montag will sich Herr Stückler - unser Chef - sowieso mit mir zusammen setzen. Zum einen müssen wir noch den Arbeitsvertrag fertig machen und zum anderen besprechen, wie das Praktikum denn nun genau ablaufen soll und was für Aufgaben auf mich warten.

Das Template bringt mich zwischendurch fast zur Verzweiflung. Im InternetExplorer sieht mal wieder alles super aus - aber im FireFox herrscht mehr oder weniger Chaos. Ich suche nach einer Lösung, komme aber nicht wirklich voran. Naja - Montag ist auch noch ein Tag! Vielleicht sehe ich dann mehr.


Noch mehr Stempel und Formulare...


Um 6 fahre ich mit Tony zur Zulassungstelle. Sowas wie einen TÜV gibt es hier nicht. Aber man muss sein Auto jedes Jahr auf's neue zulassen. Dabei wird dann auch überprüft ob es irgendwelche Mängel gibt. Insgesamt kommen wir relativ schnell dran. Aber auch hier heißt es wieder von einem Schalter zum nächsten wandern und sich Stempel und jede Menge Zettel und Formulare geben lassen. Letztendlich darf Tony die meisten davon mitnehmen. Und zusätzlich eine Karte, die ihm seine Lizenz bescheinigt. Er freut sich wie ein Schneekönig. Das müssen wir abends feiern.

Auf dem Rückweg holen wir Sascha im Büro ab und dann geht's ab nach Hause. Wir essen noch eine Kleinigkeit und machen uns dann ausgehfertig. Heute treffen wir uns bei Tobi und Walter - zwei Freunden von Tony. Timo und Xenia holen uns ab. Die beiden kommen aus Hamburg. Timo arbeitet als Arzt hier und Xenia studiert eigenlich Amerikanistik und Germanistik. Sie hat extra ein Urlaubssemester genommen um mit Timo nach Dubai zu gehen und hat einen Job in einer kleinen Marketing-Agentur. Timo ist schon seit Mai hier, aber Xenia kam erst vor knapp 4 Wochen nach. Somit jemand, mit dem man ein paar Sightseeing-Touren unternehmen kann.

... und ab ins Nachtleben!

Bei Tobi geht dann eine heiße Diskussion los, in welchen Club wir denn nun gehen. Timo schlägt den Boston Club vor und setzt sich damit auch letztendlich durch. Wir fahren also mit dem Taxi nach Dubai rein. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich mitten in der Stadt bin. Auf den Straßen ist auch um 12 noch die Hölle los. Ein schicker Geländewagen nach dem anderen fährt vorbei - hin und wieder auch mal ein Ferrari, Porsche oder anderer Sportwagen. Viele der Wagen sind weiß - und die meisten sind blitzsauber.

In Dubai einen sauberen Wagen zu haben ist allerdings auch nicht allzu schwer. In dem Parkhaus in der MediaCity gibt es einen Waschservice für umgerechnet 25 € im Monat - dafür wird der Wagen alle zwei Tage gewaschen. Und in den Shopping Malls ist der Waschservice inklusive. Ständig sieht man irgendwelche Inder herumwuseln, die die neu angekommenen Wagen waschen. Wenn das mal kein Service ist. ;-)

Tony und Sascha haben noch Hunger und wollen sich in einem kleinen Imbiss etwas zu essen holen. Ich begleite sie. An der Tür werden wir freundlich von einem Herrn im Anzug begrüßt und zur Bestelltheke geleitet. Mir bietet er umgehend einen freien Stuhl an. Sehr zuvorkommend. Während die Jungs bestellen, beobachte ich weiter das Treiben auf der Straße.


Die Wahl mit dem Boston Club erweißt sich als nicht sonderlich glücklich. Der Laden ist total überfüllt und völlig verraucht. Daraufhin schnappen wir uns das nächste Taxi und fahren zum C-Club. Wie die meisten Clubs hier gehört der auch zu einem Hotel. Vor dem Eingang parken nur Autos der Luxusklasse - unter anderem ein neuer Wagen von Mercedes mit angeblich 360PS?! Da ich mich mit sowas nun überhaupt nicht auskenne, überlasse ich solche Beurteilungen den "Fachleuten".

Der C-Club - feiern auf Arabisch!

Der C-Club ist schon etwas arabisch angehaucht - zumindest spielen sie viel arabische Popmusik. Teilweise schon etwas ungewöhnlich - aber nicht schlecht! Die Leute feiern ausgelassen und einige Mädels haben offensichtlich bereits zu viel getrunken. Das Ganze hat irgendwie was von Urlaubsstimmung. Wir bleiben bis 3 Uhr dort. Dann werden wir vor die Tür gekehrt. Alle Clubs schließen hier um 3. Danach geht es dann entweder nach Hause oder zu einer der unzähligen privaten AfterPartys. Die anderen Jungs ziehen noch weiter. Aber Tony, Sascha und mir reicht es für heute.

Vor dem Club treffen wir Hussein - er ist ein recht junger Typ, der hier Taxi fährt und den die Jungs wohl recht oft anrufen. Das liegt unter anderem an seinem Fahrstil. Kurze Zeit später düsen wir mit knapp 220 km/h die Sheikh Zayed Road entlang. Außerdem hat er DVD-Bildschirme in den Kopfstützen und für die Jungs laufen dort ein paar nette HipHop-Videos - sprich: viel nackte, weibliche Haut. R.Kelly's Fiesta zum Beispiel. Es dauert keine zwei Songs und wir sind zu Hause. Ab ins Bett... schlafen!

1 Comments:

  • das hab ich mittlerweile auch rausbekommen... zu der Zeit dachte ich das allerdings noch, dass es sich da um ein und denselben handelt.

    Aber ich bin ja lernfähig - gell? *g*
    (zumindest geb ich mir mühe. so!)

    By Anonymous Anonym, at 05 September, 2006 10:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home