Freitag, September 01, 2006

dany on the rocks

Im Büro war es heute irgendwie viel zu kalt - ich hab gefroren wie ein Schneider. Oder liegt es an mir? Hm. Wie auch immer. Tschaka - gemeinsam überstehen wir auch diesen Arbeitstag. Und machen uns dann auch ziemlich pünktlich um 19 Uhr vom Acker. Xenia schreibt, dass sie heute mit ein paar Leuten im Doubledecker was trinken gehen. Ich überlege noch, da mein Magen etwas quer hängt - aber es verspricht ja ein ruhiger Abend zu werden. Tony ist noch viel zu fertig von gestern und will sich außerdem in der Villa One bei den Jungs noch einen Computer ansehen.

Sascha geht erstmal eine Runde Basketball spielen. Danach machen wir uns ganz in Ruhe fertig und auf den Weg Xenia und Co. Sie wartet mit Timo, Mark und Maren schon auf uns. Mit Maren verstehe ich mich blendend. Sie ist seit Ostern hier und es gefällt ihr wahnsinnig gut. Sie hat BWL studiert und machte gerade noch ein Praktikum bei einer PR-Agentur. Eigentlich läuft ihr Vertrag im November aus, aber sie hofft, dass ihr Aufenthalt verlängert wird.

Sie erzählt hat kürzlich eine Einladung zu einer Bootsfahrt bekommen. Ende September würden wir dann zusammen in den Oman fahren und eine schöne Ozeantour starten. Die Chance, dabei sogar auf Delphine zu treffen ist wohl ziemlich hoch. Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie! Außerdem bietet sie mir an, mir ein wenig vom alten Dubai zu zeigen. Sie kennt mittlerweile die guten Geschäfte der verschiedenen Souks.

Es wird wirklich Zeit, dass ich hier mal ein bißchen Sight-Seeing betreibe. Aber es bietet sich schon an, damit noch zu warten, bis die Temperaturen etwas angenehmer werden. Xenia und Timo machen sich um gegen 1 Uhr auf dem Weg nach Hause. Ich bin schwer am überlegen mitzugehen. Irgendwie fühle ich mich nicht ganz so wohl. Aber Maren lässt nicht mit sich verhandeln - ich muss dableiben! Sascha trägt mit einem Hundeblick sein übriges dazu bei.

Noch ein Bier und zwei aufdringliche Typen später ist es tatsächlich schon 3 Uhr. Ab nach draußen ins Warme! Ich muss mich hier wirklich noch dran gewöhnen, eine Jacke oder was zum Überziehen mitzunehmen, wenn wir uns länger drinnen aufhalten. Schon eine verrückte klimatisierte Welt. Ich hab zwischendurch wirklich gefroren. Wobei die anderen es sehr angenehm fanden. Liegt es wieder nur an mir? So ganz fit fühle ich mich nicht mehr und freue mich schon auf mein Bett.

Doch das Taxi fährt nicht nach Hause. Bevor ich protestieren kann, sind wir auch schon in der Villa One gelandet - wo sich Tony und Tobi noch amüsieren. Alle anderen ebenfalls. Mir geht es derzeit nicht mehr wirklich gut. Mein Magen krampft sich immer mehr zusammen und höre gar nicht mehr auf zu frieren. Ein Gänsehautschauer jagt den nächsten. Ich bin totmüde und das einzige was ich wirklich will ist mein Bett. Friere permant. "Dany auf Eis" sozusagen...

Gegen 4 Uhr schaffen wir es dann auch endlich uns loszureißen. Doch wir legen noch einen Zwischenstop in der InternetCity ein. Ich will doch nur nach Hause! Das erste Mal fühle ich mich total verloren und hilflos. Mag doch einfach nur ins Bett! Viertel vor 5 haben wir es dann endlich geschafft. Ich schlurfe noch kurz ins Bad und falle wie ein Stein ins Bett. Hoffentlich werde ich nicht wirklich krank!