Mittwoch, August 30, 2006

Un-fucking-believable!

Heute ist wieder ein ganz normaler Arbeitstag - ich schlage mich ein wenig mit den Templates herum und versuche, bei einem Interface-Design-Entwurf voran zu kommen. Das erweist sich zwischendurch als gar nicht so einfach.

Xenia ist heute das erste Mal nach ihrem Urlaub wieder beim Mittagessen dabei. Ich frage sie ein bißchen über die Sachen aus, die sie sich mit Timo zusammen angeschaut hat. Sie waren in Hatta - dass landschaftlich offenbar sehr schön und abwechselungsreich sein soll. Aber es lohnt sich wahrscheinlich im Winter viel eher dorthin zu fahren. Zum einen sind dann die Flußbetten nicht so ausgetrocknet und zum anderen ist es natürlich wesentlich angenehmer sich draußen aufzuhalten. Auf alle Fälle steht Hatta mit auf meiner Liste.

Abends sind sowohl Tony als auch Sascha mit Freunden verabredet. Ich überlege ob ich nach Hause fahre und noch ein wenig durch die Mall bummle. Schließlich ist nur noch diese Woche SALE. Es könnte sich also lohnen. Vor allem brauche ich unbedingt noch Sportklamotten. Das waren nämlich unter anderem die Sachen, die am Flughafen in Frankfurt mit rausgeflogen sind. Tony schlägt mir vor, doch stattdessen mal in die Mall of the Emirates zu fahren. Er kommt auf dem Weg zu seiner Verabredung sowieso dort vorbei - insofern könnte er mich da auch einfach absetzen.

Keine schlechte Idee! Um halb 8 machen wir uns aus dem Büro und Tony setzt mich wie versprochen am Eingang ab. Als ich die Mall betrete, verschlägt es mir dann fast die Sprache. Zum einen sind unglaublich viele Menschen hier unterwegs. Das liegt unter anderem daran, dass ja morgen - Donnerstag - hier schon das Wochenende beginnt. Und zum anderen ist diese Mall einfach gigantisch!

Ich war ja schon von der Ibn Batutta Mall schwer beeindruckt. Aber gegen die Mall of the Emirates ist das ein totaler Kindergarten. Mit großen Augen - wie ein Kind im Süßwaren-Laden - laufe ich langsam durch die Gänge. Hier gibt es noch ein weiteres Stockwerk, wo sich Geschäfte befinden. Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt zuerst hinschauen soll.

Nach einer Weile erreiche ich anscheinend den Mittelpunkt der Mall. Und hier wird gerade irgendetwas ganz groß gefeiert. Eine Fernsehsendung wird aufgezeichnet. Eine traditionelle gekleidete Gruppe junger Männer führt einen Tanz auf. Auf einer Bühne tanzt eine Gruppe 4-5jähriger Mädchen Balett. Eine Sinbad-Figur verteilt etwas an kleine Kinder. Es ist der Wahnsinn!

Ich wechsle das Stockwerk - und habe innerhalb weniger Sekunden meine Orientierung verloren. An einem der Weganzeiger nehme ich mir einen "Shopping Guide" mit. Jetzt muss ich nur noch durchblicken, an welchem Punkt des Plans ich mich befinden. Leichter gesagt als getan. Während ich mit der Karte vor der Nase weiter einen Weg durch die Leute bahne, stehe ich plötzlich vor einem Sportgeschäft. Hah! Damit hätte ich ja zumindest mal ein Ziel erreicht.

Ich beginne mich also, durch die SALE-Angebote zu stöbern und finde tatsächlich zwei schöne Sport-Garnituren. Und das für zusammengerechnet nicht mal 40 Euro. Sehr schön! Erfreut über meinen Erfolg maschiere ich selbstbewusst aus dem Laden. So! Mal schauen, was die hier sonst noch so zu bieten haben. Wäre doch gelacht, wenn ich mit dem Rest hier nicht auch fertig werden würde.

Tja - und plötzlich habe ich das Gefühl in einer Alpinen Berghütte zu stehen. Wieder ein Moment kurzzeitiger Verwirrung. Aber alles hat seine Richtigkeit! Ich bin vor dem Eingang zur Skihalle gelandet. Ja - die spinnen die Araber! Hier kann man wirklich bei knapp 45°C Außentemperatur mitten in der Wüste Ski fahren.