Samstag, September 09, 2006

Mit Liebe zum Detail

Heute Morgen hab ich mir nach dem Aufstehen einen ganz entspannten Bummel durch die Mall gegönnt. Ich muss auch unbedingt mal Bilder machen und sie online stellen. Die Ibn Battuta Mall ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht. Jeder der fünf Courts ist dem jeweiligen Land angepasst - so sind zum Beispiel im Egypt Court überall Hiroglyphen und ägyptische Zeichnungen an der Wand zu finden. Die großen Decken wurden mit Wolken und blauem Himmel versehen, so dass man wenigstens ein bißchen das Gefühl hat, draußen zu sein.

Die einzelnen Läden reihen sich nicht nur dicht an dicht aneinander, sondern sind wie kleine Häuser gebaut. An den Wegen stehen überall Palme, Bänke und Straßenlaternen. Wenn sie jetzt abends noch ein wenig das Licht abdunkeln würde, hätte man wirklich eine sehr tolle Stimmung!

Als ich an der N.Bar vorbeikomme, entschließe ich mich spontan, mir endlich mal einen Termin für Maniküre und Pediküre geben zu lassen. Nicht, dass es so dringend notwendig wäre - aber der Verwöhnfaktor reizt mich dann doch einfach sehr! Ich weiß noch, dass ich mich mal gefragt habe, was sich hinter den Milchglas-Scheiben wohl verbirgt - denn von außen lässt sich nichts erkennen. Ich hab sogar Glück - morgen vormittag ist noch ein Termin frei! Wunderbar.

Gut gelaunt mache ich mich auf den Weg nach Hause. Xenia und Timo nehmen uns heute mit zum Strand, da Tony ja noch unterwegs ist. Kurz nach 3 machen wir uns auf den Weg. Zu viert ist es dann doch eine recht gemütliche Runde - statt mit Volleyball verbringen wir den Tag im Wasser und entspannt auf unseren Handtüchern.

Timo schlägt sich gerade noch mit seiner Alkohol-Lizenz herum und erzählt uns eine Horrorstory bezüglich des Erwerbs eines Residenz-Visas. Sascha und ich haben ja bis jetzt noch keins und unser vorläufiges Visa läuft in etwa 3 Wochen ab. Von Deutschland aus muss das eine ziemlich Rennerei gewesen sein. Hoffen wir mal, dass es bei uns nicht der Fall ist. Laut Tony kann es nicht so schwer sein, wenn man es über die Firma von hier aus macht.

Der Abend verläuft auch wieder sehr entspannt. Wir machen uns was zu essen und schauen zwei Folgen LOST.