Mittwoch, September 06, 2006

Das Sightsseeing kann beginnen

Heute bekam ich von Xenia eine eMail für den Wochenendtrip nach Musandam. Eine Kollegin aus ihrer Agentur hatte die Planung dieses Ausflugs übernommen. Wir würden Samstags morgens um halb 9 in Dubai aufbrechen und abends etwa gegen 21 Uhr wieder in Dubai eintreffen.

Zunächst würden wir mit dem Auto nach Musandam fahren und dort auf ein Boot umsteigen.
Die Halbinsel Musandam formt zusammen mit dem gegenüberliegenden Iran die strategisch bedeutsame Meerenge von Hormus. Musandam ist eine omanische Exklave, die durch einen Korridor, der zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört, vom Rest des Oman getrennt ist. Musandam ist landschaftlich sehr reizvoll, geprägt von schroffen Gebirgszügen und tief zerklüfteten Fjord-Einschnitten. Die Fjorde haben eine beeindruckende Unterwasser-Welt zu bieten. Es gibt Fische in allen Farben und mit etwas Glück kann man sogar Delphine sehen.

Ich bat Xenia darum, Marie Bescheid zu sagen, dass wir auf jeden Fall an der Tour teilnehmen möchten. Es wäre einfach toll, wenn das klappt - und ein guter Start in Sachen SightSeeing.

In der Mittagspause stieß ich auf ein Magazin namens "Communicate". Dabei handelt es sich um eine Zeitung zum Thema Werbung und Marketing - ähnlich der deutschen Horizont. Interessiert nahm ich eine Ausgabe mit. Das erwies sich als eine gute Idee. Hier gab es nicht nur News zu Marketing-Themen der Region sondern weltweit aktuelles - von TBWA, Leo Burnett, Grey und einigen anderen. Noch habe ich es nicht geschafft, sie in Ruhe zu lesen - aber das werde ich sicherlich noch tun!