Sonntag, September 10, 2006

Frisch genagelt

Ich bin sehr früh wach. Die Rasselband über uns tobt mal wieder kreuz und quer durch die Wohnung. Also tiiiiiiief durchatmen. Nur nicht stressen lassen. Schon gar nicht am Sonntag morgen. Ich treffe ein paar Vorbereitungen für meinen Text-Job und beantworte noch einige eMails.

Um kurz vor 11 mache ich mich auf den Weg in die Mall. Hoffentlich finde ich die N.Bar auch auf Anhieb wieder. Meiner Orientierung vertraue ich hier in der Mall noch nicht so 100%ig. Aber ich hab's geschafft. Als ich schon das pink leuchten sehe, klingelt mein Handy. Lily - die meine Nägel machen wird - erinnert mich nochmal an mein "appointment". Nun aber los. Tür auf und ich bin da.

Freundlich werde ich gleich von 3 Damen begrüßt und gefragt, ob ich Daniela sei. Dann darf ich mir erstmal eine Farbe aussuchen. Selten so viele Nagellack-Fläschen auf einem Haufen gesehen. Ich entscheide mich für eine French Manicure in Pink und folge Lily zu einem von drei Sesseln. Alles ist in weiß und pink gehalten - und bisher ist weit und breit keine andere Kundin zu sehen.

Ich ziehe meine Schuhe aus und mache es mir gemütlich. Dann geht's los - Hände waschen, Nägel feilen, Füße baden und lackieren. Von Lily und zwei anderen Mitarbeiterinnen bekomme ich Komplimente für meine schönen Nägel. Das geht runter wie Öl! Die Füße werden noch extra massiert und eingecremt. Nach etwas über einer Stunde bin ich fertig. Das hat gut getan! Es sieht wirklich gut aus - und das alles für knapp 21€. Da kann man nicht meckern!

Frisch "genagelt" bummle ich durch die Mall zurück nach Hause. Noch ein kleiner Abstecher zu Géant um Brot für Sascha zu kaufen und schon bin ich wieder zu Hause. Dann heißt es erstmal arbeiten. Das läuft zum Glück soweit ganz gut. Gegen 15 Uhr hab ich dann aber für's erste doch die Schnauze voll und schappe mir Sascha - nichts wie ab zum Pool!

Heute ist es wirklich leer und wir legen uns in einem etwas flacheren Teil einfach ins Wasser. Das entspannt! Dennoch freue ich mich schon jetzt darauf, ab nächster Woche ins Fitness Studio gehen zu können - sich mal wieder richtig sportlich austoben! Bleibt nur zu hoffen, dass wir unser Gehalt dann auch pünktlich bekommen.

Gegen halb 6 schlurfen wir wieder zurück zu unserem Appartement und ich versuche mich - so gut es geht - selbst in den Hintern zu treten, um mit dem Texten voran zu kommen.