Freitag, November 10, 2006

Partywoche á la Dubai

Diese Woche hab ich über Maren einen kleinen Nebenjob bekommen. Sie arbeitet für eine Eventagentur und die brauchten noch Anzeigen für ein anstehendes Event. Maren rief mich Montag an und fragte, ob sie eventuell abends mit den Daten vorbeikommen könnte. Das war natürlich kein Problem. Im Prinzip war alles soweit schon vorhanden und es ging nur um die Umsetzung. Ich freute mich darauf, mal wieder etwas grafisch arbeiten zu können.

Zwei Freunde von Sascha waren diese Woche aus Saarbrücken zu Besuch. Und aus diesem Grund trafen wir uns Dienstag abend im 360. Auch heute war es wieder richtig klasse - chillige Musik im Stil von Café del Mar in einer lauen Sommernacht. Julia, Alex und Tobi kamen auch noch dazu. Da ich allerdings die Anzeige noch fertig kriegen wollte, verabschiedete ich mich um 12 wieder und machte mich auf den Weg nach Hause. Die nächsten 2 Stunden nutze ich noch recht erfolgreich um an der Anzeige für "Stars in Concert" zu arbeiten.

Mittwoch gab es noch ein paar Abstimmungen und Verbesserungen bei der Anzeige. SDoch die waren zügig erledigt. Nach der Arbeit gönnte ich mir direkt eine Runde Fitness Studio. Dabei traf ich auch Bosco - meinen Personal Trainer - wieder. Bei verschiedenen Übungen zeigte er mir, wie ich sie besser und effektiver machen könnte. Ganz nach dem Motto "Mogeln gilt nicht". Damit hatte er natürlich recht. Trotzdem war ich ganz froh, als ich mich nach 2 Stunden langsam auf den Weg zur Umkleide machen konnte. Ausgepowert - aber zufrieden!

Donnerstag war es dann geschafft - meinen ersten kleinen Job hatte ich abgeschlossen. Zur Zufriedenheit aller. Darauf mussten wir einen trinken - und so verabredete ich mich mit Maren für's ShoChos. Xenia hatte einen "timofreien" Tag und war ebenfalls mit von der Partie. Julia und Sascha komplettieren unsere kleine Runde und gegen halb 10 trudelten wir im ShoChos ein. Da war allerdings echt was los!

Als ich das letzte Mal da war, war es deutlich leerer und wir hatten ganz bequem Sitzplätze bekommen. Die Location an sich war aber auch einfach schön - mit Aussicht auf eine kleine Strandbucht. Nach einem Bierchen machten wir uns nach nebenan ins Boudoir. Wir waren im ersten Moment ein wenig erschrocken - denn es war nur gemütliches Herumsitzen angesagt.

Julia beruhigte uns und meinte, dass würde sich um 12 Uhr schnell ändern. Bis dahin war es ja nicht mehr lange. Um die Zeit zu überbrücken, gönnten wir uns einen kleinen Cocktail an der Bar. Für Ladies "for free". Umso besser!

Um kurz nach 12 wurde dann auch tatsächlich die Tanzfläche freigegeben und die Party konnte beginnen. Da trudelte dann auch Alex noch ein. Eine Frauenquote von 200% - nicht die schlechteste für Dubai. Neben uns war ein Tisch für "VIPs" reserviert und der Kellner bat uns, den Gästen dort nicht zu nahe zu kommen. Damit diese in Ruhe feiern konnten. Kein Problem - einfach 2 Schritte zur Seite.

Die Musik war echt gut und wir waren auch alle in Tanzlaune. Ich vermisste nur Simon etwas - für ihn wäre der Laden genau das richtig gewesen. (Teilchen - wir müssen bald wieder tanzen gehen!!!) Die VIP-Jungs hatten offensichtlich die Spendierhosen an. Denn während wir tanzten fragte der Kellner plötzlich, was Julia und Maren denn gerne trinken würden - es ginge auf Kosten der Herren. Tja - was blonde Haare hier doch so alles bewirken konnten. ;-)

Aber wenig später bekam ich ebenfalls einen Drink angeboten - und sollte mich doch einfach melden, falls ich Nachschub möchte. Nettes Angebot. Ich prostete einem der Jungs zu und widmete mich wieder dem Tanzen. Gegen 2 überkam uns dann aber doch so langsam die Müdigkeit und wir machten uns auf den Weg nach draußen.

Für die hungrigen Party-Gäste gab es dort noch einen Shawarma-Stand. Das ist eine Art arabischer Wrap - Lamm- oder Hühnchen-Fleisch mit Salat in ein Fladenbrot gewickelt. Und wirklich sehr lecker! Heute abend kamen wir daran ebenfalls nicht vorbei und gönnten uns alle eine Runde.

Frisch gestärkt wanderten wir vor zur Straße und schnappten uns das erstbeste Taxi. Ab nach Hause... schließlich hieß es morgen ja noch ein letztes Mal: Schaffe, schaffe Häusle baue. Zumindest für diese Woche!