Samstag, Oktober 28, 2006

Feiern unter den Lichtern des Burj

Ausschlafen - ohne schlechtes Gewissen. Was für eine herrliche Sache. Meinen Textjob habe ich fertig und somit ist es ein komplett freies Wochenende - ganz ohne Verpflichtungen. Ein gutes Gefühl! Noch ein bißchen rumgammeln im Bett und sich dann langsam in den Bikini werfen. Wir fuhren mit dem Taxi bis zu Julia und sie nahm uns den Rest des Weges mit.

Am Beach angekommen stürzten wir uns erstmal in die Fluten. Eine Partie Volleyball gehörte natürlich wie üblich dazu. Von Tony gab es bis dato noch keine Spur. Wie wohl die After-Party noch gewesen war? Für Abends hatte Alex einen Tisch reseviert. Zusammen essen zu gehen - das klang gut!

Nach dem Strand machten wir uns also auf direktem Weg nach Hause und machten uns hübsch. Per Taxi ging es dann zum Mina Seryahi. Im Hotel selbst versuchten Sascha und ich das Bussola - ein italienisches Restaurant - zu finden. Wir mussten durch die Lobby und dann brachte uns ein Golfwägelchen zum Bussola. Die Anlage war wirklich schön und das Bussola selbst einfach umwerfend.

Wir gingen die Treppe hoch und wurden zunächst an die Bar geleitet. So konnten wir das Ambiente genießen. Wir saßen Freiluft unter einem Sonnensegel, es gab stilvolle Livemusik von einem Saxophonisten und einer wunderbaren Sängerin und wir hatten Ausblick an Palmen vorbei auf eine Bucht. Dazu ein Glas Martini Bianco. "Genießen" war das Motto des Abends.

Kurz darauf trafen dann auch Ash und Tony ein. Wir bekamen unseren Tisch und kurz darauf kompletierten Alex, Steffen, Tobi, Ines und Kathrin die Runde. Die Karten waren auf Holzplatten aufgezogen und passten perfekt zur Architektur. Ich entschied mich für eine Pizza "tricolore" und ein Glas Wein. Gutes Essen, lustige Unterhaltung, tolles Ambiente und gute Freunde - ein rundum gelungener Abend. Doch damit noch nicht genug.

Die Jungs schlugen vor, noch auf einen Drink ins 360 zu fahren. Das kannte ich noch nicht und so ließ ich mich gerne überreden. Wir fuhren gemeinsam zum Jumeirah Beach Hotel. Auch hier mussten wir wieder durch die Lobby. Nur waren diesmal alle Golfwagen besetzt. So machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Ein geschwungener Steg führte zu der runden Plattform mitten im Meer, auf der sich das 360 befand - direkt neben dem Burj al Arab.

Am Eingang führte eine Treppe nach oben. Ich folgte Sascha und den anderen nach oben. es gab 2 Ebenen - beide mit komplettem Rundum-Blick. Die perfekte Location für eine laue Sommernacht. Ein DJ spielte chillige Lounge-Musik. Es gab weiße Sitzsäcke, Sofas, Barhocker und Stühle. Ein paar Leute tanzten, der Rest genoss einfach diesen Ausblick.


Wir gingen nach oben auf die zweite Ebene an die Bar. In dem Moment stand plötzlich Cindy vor mir. Ich hatte sie bestimmt schon seit 4 Wochen nicht gesehen. Wir freuten uns beide riesig. Ihre Freundin und Mitbewohnerin war ebenfalls dabei. Die Aussicht war so herrlich - ich musste einfach Bilder machen. In dem Moment sprach mich ein Typ von der Seite an und fragte ob ich Touristin sei. Ich erklärte ihm, dass ich gerne fotografiere und für 6 Monate hier bin. Er war Kanadier und grade frisch in Abu Dhabi eingetroffen. Ganz netter Typ eigentlich. Wir unterhielten uns eine Weile. Dann gesellte ich mich wieder zu Cindy und den Jungs und wir tanzten unter den Lichtern des Burj.

Doch die Jungs hatten immer noch nicht genug und auch Cindy wollte noch weiter feiern gehen. Kurzerhand war es allgemein beschlossene Sache noch ins "Zinc" zu fahren. Das ist ein Nachtclub in einem Hotel an der Sheikh Zayed Road. Es gab kein Wenn und Aber - rein ins Auto und weiter ging es.

Das Zinc war wirklich nicht klein. Eine Bar zog sich fast durch den gesamten Club und trennte VIP-Area, Tanzfläche und den Rest voneinander ab. Wir holten uns erstmal einen Drink. Die Musik war ganz gut - mir persönlich aber teilweise zu hart. Trotzdem tanzten wir und hatten insgesamt einen tollen Abend!

Um 3 Uhr wurde es dann - wie üblich - langsam hell und so machte ich mich mit Sascha zusammen auf den Heimweg. Meine Füße waren mehr als dankbar! Die Lichter von Dubai Marina flogen vorbei und endlich ab in die Federn...


1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home