Donnerstag, Oktober 12, 2006

Abenteuerliches Dubai

Seit ein paar Tagen hängt an unserem Parkhaus ein gigantisches Plakat mit dem Titel "These four women will change the Emirates forever". Darauf sind 4 Comic-Figuren zu sehen. Ich dachte bisher, dass es sich um Enten handelt. Bis mir klar wurde, dass es vier Frauen sind, die traditionelle Burkas (Gesichtsmasken) in Gelb tragen.

Daraufhin hab ich mir mal die angegebene Website angeschaut. Sie heißt "Freej" und ist die erste vollanimierte Serie in den UAE. Seit einigen Tagen läuft sie wohl hier im Fernsehen. Die Hauptfiguren sind 4 ältere Damen, die in der arabischen Welt aufgewachsen sind und nun die Verwandlung Dubais in eine westliche Metropole tagtäglich miterleben. Das kann öfter mal abenteuerlich werden!

Auf jeden Fall ist die Website mal einen Besuch wert:
http://www.freej.ae/

Viel Spaß dabei! ;-)