Samstag, Oktober 14, 2006

Off the Road again


Heute war zwar Samstag - aber dennoch ging es früher aus den Federn als üblich. Um 9:00 Uhr hatte ich meinen Termin mit Bosco zum Personal Training bei Fitness First. Brav erinnerte er mich um halb 9 per SMS an meinen Termin. Aus den Federn hatte ich es zu diesem Zeitpunkt immerhin geschafft! Nun also Sachen packen und los.

Ich sollte nichts essen oder trinken vor dem Training. Das war so früh am Morgen natürlich nicht wirklich ein Problem. Ein paar Minuten später stand ich in der Umkleide unseres Studios. Hier wird es im Übrigen nicht gerne gesehen, wenn man unbekleidet ist. Es gibt zwischen den Schließfächern kleine Extra-Kabinen, in die man zum umziehen geht. Damit sich niemand angegriffen oder beleidigt fühlt, wenn man nackt ist. Ein Schild mit Hinweis darauf hängt extra am Eingang.

Ich schlüpfe also in einer der kleinen Kabinen, um meine Sporthose anzuziehen. Dann mache ich mich auf die Suche nach Bosco. Er freut sich offensichtlich mich zu sehen und dann geht es auch schon los. Erstmal ein Fragebogen zu meiner bisherigen sportlichen Karriere und dann geht es um mein Trainingsziel. Muskelaufbau und einfach fitter fühlen. Dann wird mein ganzer Körper durchgemessen - Körpergröße, Muskelmasse, Fettgehalt, Wasseranteil. Alles liegt im guten Bereich. Ein bißchen mehr Muskelmasse könnte es sein - aber das war mir ja durchaus klar!

Dann geht es los. Erstmal warm machen auf dem Crosstrainer und dann geht's an die Geräte. Ein bißchen was für die Arme und den Rücken. Ein paar Übungen für die Beine. Soweit nichts neues. Dann fragt Bosco, ob ich schon mal Kinesis gemacht habe. Nein - aber es würde mich interessieren! Damit geht es dann morgen weiter - beim nächsten Termin.

Nach einer schönen langen Dusche mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Schlielich geht es um 12 los zu unserer zweiten Desert Offroad Tour. Ich freue mich schon wieder wie ein kleines Kind. Um 12 treffen wir uns mit Oli, Dirk, Alex und Tobi an der Tankstelle. Noch ein bißchen einkaufen und dann ab ins Auto. Wir starten diesmal bei den Dave Dunes - wo wir vor 2 Wochen erst gegrillt haben.

Kaum geht's die Dünen rauf, steckt Alex schon das erste Mal mit dem Wrangler fest. Zum Glück aber nicht wirklich tief. Nur ein wenig buddeln und dann kann's auch schon wieder weiter gehen. Die Strecke ist diesmal nicht ganz so holprig. Es macht echt Spaß über die Dünen zu düsen. Immer weiter geht es Richtung Pink Rock.

Auch dieses Mal laufen uns wieder einige Kamele über den Weg. Als zwei von ihnen mitten in der Steppe liegen, halten wir an. Ich steige aus um ein Foto zu machen, doch da stehen sie plötzlich auf und trotten gemütlich von dannen. Schade! Sie machen echt einen friedlichen Eindruck - auch wenn sie nicht gerade klein sind. So nah war ich wohl noch nie an einem lebenden Kamel.

Zurück ins Auto und weiter über die nächsten Dünen. Es ist einfach toll! Dann muckt Tonys Auto allerdings plötzlich. Alle Lämpchen leuchten und schlagen Alarm. Mitten in der Wüste ist das natürlich weniger lustig. Aber nachdem er kurz den Motor ausschaltet, scheint alles soweit wieder in Ordnung zu sein. Weiter geht's - auch wenn zunächst ein bißchen ein mulmiges Gefühl bleibt.


Schließlich erreichen wir Pink Rock und legen unter einem Baum ein kleines Picknick ein. Die Jungs spielen ein wenig Ball und scheuen sich gegenseitig über die Dünen. Bevor es dunkel wird, machen wir uns wieder auf den Heimweg. Ein wenig sandig und müde - aber wieder voll mit neuen Eindrücken.