Freitag, Oktober 20, 2006

Griechischer Wein

Naja - ein griechischer Wein war's nun nicht ganz. Eher ein californischer Rosé! Aber es war gut.

Alles fing damit an, dass Sascha und Tony nach der Arbeit noch Bier holen wollten. Hier kann man ja nicht einfach Alkohol kaufen, sondern braucht dafür eine spezielle Lizenz. Die zu beantragen ist wohl echt umständlich und langwierig - aber Tony besitzt eine!

Die Läden, in denen es Alkohol gibt, befinden sich meistens an eher unscheinbaren Ecken. Wir fuhrem zum "MMI" der Mall of the Emirates. Der Eingang war direkt vom Parkplatz aus zu erreichen - erinnerte allerdings eher an eine Notfall-Tür oder Liefereingang. Wir passierten nicht mal den Haupteingang, sondern Tony zog eine der schweren roten Türen auf.

In den Läden selbst gibt es stapelweise Bier aus aller Welt, zig Weinregale und natürlich auch Wodka und ähnliches. Als ich so vor den Weinregalen stand, bekam ich wirklich Lust mir mal wieder ein Glas zu gönnen. Das ist nun schon eine Weile her... Ich sah mich um und entschied mich für einen californischen Rosé. 24 AED sind umgerechnet rund 5,20€. Geht also. Allerdings kommen da noch 30% Steuern dazu. Somit musste ich letztendlich also 32 Dirham bezahlen. Das war es mir dieses Mal wert!

Abends kam Alex vorbei und wir verbrachten den ganzen Abend zu viert bei Bier und Wein in der Küche und quatschten über alles mögliche. Es war echt ein lustiger und relaxter Abend. Irgendwann im Laufe des Abends war ich dann von meinem Wein doch leicht angeschickert... hihi! Auch mal wieder nett. Und nachdem Alex sich gegen halb 3 verabschiedet hatte, tapste ich ebenfalls über den Flur in Richtung Bett. Gute Nacht.