Mittwoch, Oktober 18, 2006

Arabian Treasure

Heute habe ich mein Geburtstag-Geschenk abgeholt. Klingt komisch - ist aber so! ;-)

Meine Mutter hatte gesagt, ich soll mir zum Geburtstag etwas schönes hier vor Ort aussuche - Ohrringe oder eine Kette, die mich immer an meinen Aufenthalt hier erinnert. Die ganze Zeit hielt ich also immer wieder die Augen offen. Bis ich ein Mal an einem Stand bei uns in der Mall stehen blieb. Dort gab es handgefertigte Anhänger, Ohrringe und sogar Briefbeschwerer. Alles aus arabischen Zeichen...

Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, dass an einigen Anhängern Namen standen. Ich fragte nach - und tatsächlich: Man konnte sich seinen eigenen Namen auf arabisch bestellen. Wenn das nicht perfekt war! Es war individuell, arabisch und würde mich ganz sicher an Dubai erinnern. Ich sprach es mit meiner Ma durch - und sie war ebenfalls begeistert.

Also machte ich mich auf den Weg zum Stand in der Mall. Mein Glück war, dass es sogar gerade einen Anhänger mit "Danielle" gab. Und der war wirklich schön. Genauso einen wollte ich auch! Mit Händen und Füßen musste ich der Verkäuferin erklären, was ich nun genau wollte. Irgendwann hatten wir uns verständigt und ich konnte mit einem Abhol-Zettel in der Tasche nach Hause gehen. 2 Tage würde es dauern, bis der Anhänger fertig war. Ob das alles gut ging?

Ja - ging es. Heute habe ich das gute Stück abgeholt - und es ist wirklich wunderschön geworden! Mein arabisches Geburtstagsgeschenk - ein kleiner Schatz!