Sonntag, Oktober 15, 2006

Kinesis und andere Quälereien

Und auch heute hieß es nochmal früh aus den Federn kriechen. Das zweite Personal Training stand schon aus und auch heute erhielt ich wieder eine SMS von Bosco. Jaja - ich hatte den Termin nicht vergessen.

Freudig strahlend kam er mir entgegen als ich müde aus der Umkleide stolperte. Er fragte auch direkt, ob ich Party gemacht hätte - ich sähe so müde aus. Das lag aber wohl eher am Schlafmangel aufgrund meines Textjobs. Bis 3 Uhr hatte ich mich wachgehalten. Das trug heute natürlich nicht unbedingt zu meiner Fitness bei. Zunächst hieß es wieder warm machen auf dem Crosstrainer.


Anschließend schleppte Bosco einen schweren Gymnastikball an. Damit hieß es dann Kniebeugen machen und noch ein paar andere nette Sachen. Dann ging es über zu den Kinesis-Übungen. Dabei werden Gewichte über Seilwinden gezogen, was besonders sanfte, natürliche Bewegungen ermöglicht. Dennoch waren die Übungen ordentlich anstrengend. Langsam fing ich an, meine Arme zu merken. Und insgesamt ließ meine Energie ganz schön nach... hätte wohl doch mehr schlafen sollen.

Bosco quälte mich noch ein bißchen weiter und dann hatte ich es überstanden. Wir setzen uns noch kurz hin und er fragte, ob ich Interesse an einem regelmässigen Coaching hätte. Da der Preis allerdings bei 180 AED pro Stunde lag, musste ich dankend ablehnen. Auch wenn es sich sicherlich auszahlt - ich bin ja immer noch Studentin!

Ich war total kaputt - aber irgendwie fühlte es sich auch gut an. Ich verbrachte eine halbe Ewigkeit unter der warmen Dusche. Dann lief ich noch zum Géant - ein paar Lebensmittel und Vitamin-Nachschub besorgen. Und gegen 12 war ich wieder zu Hause. Ganz brav machte ich mich wieder daran, mich mit Buchstabenaneinanderreihungen herumzuschlagen. Nach 2 - mehr oder weniger erfolgreichen Stunden - brauchte ich eine Pause. In meinem Kopf schwirrten die tollsten Beschreibungen von Neuseeland herum. Da bekommt man selbst in Dubai Fernweh!

Und was konnte da besser helfen als ein wenig Sonne unter Palmen? Also nichts wie los zum Pool! Kurz in den Bikini gehüpft, mein Buch geschnappt und ab nach draußen. Eine Runde schwimmen - das tat trotz leicht schmerzender Arme richtig gut!

Dann machte ich es mir in der Sonne bequem und widmete mich meinem "Teufel in Prada". Ein ganz unterhaltsames Buch - nett, ohne viel Tiefgang. Als nächstes wartet schon "The Alchimist" von Paulo Coelho auf mich. Darauf freue ich mich - denn es verspricht, ein wirklich gutes Buch zu werden. Ich bin gespannt.

Nachdem ich noch ein wenig in der Sonne gedöst hatte, machte ich mich auf den Rückweg. Ein paar mehr Buchstaben wollten noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Mal schauen, was sich so machen lassen würde. Soweit war ich jedenfalls mit meinem Tagespensum zufrieden.

Abends erzählt Sascha, dass er sich "Hostel" angeschaut hätte - und drückte mir den Film gleich in die Hand. Ob ich mir den allerdings wirklich anschauen sollte? Allein? Da war ich dann doch unschlüssig. Mal schauen, dachte ich - und legte ihn erstmal beseite.