Freitag, November 17, 2006

Dubai rocks

Das Wochenende steht vor der Tür - und wir haben unser Gehalt mit nur 2 Tagen Verspätung doch noch bekommen. 10 Minuten vor Feierabend kam unser Chef mit dem Geld ins Büro. Somit stand dem Nachtleben also nichts mehr im Wege - Party on!

Der Start in den Abend begann heute bei Timo und Xenia in Dubai Marina. Bisher hatte ich die Wohnung noch nicht gesehen - und war von der Aussicht mehr als beeindruckt. Im Schlafzimmer hatten man einen beeindruckenden Blick über den entstehenden Yachthafen und eine Bucht.

Xenia, Ash, Julia und ich sahen uns die Bilder von Halloween und einige andere an, während Timo, Gerold, Sascha und Tony es sich bei einem Bierchen gemütlich machten. Julia und ich quetschten Ash noch ein wenig über Sri Lanka aus - schließlich hatte sie 4 Monate dort gelebt und konnte uns einige hilfreiche Tipps zum Thema Sightseeing geben. Wir freuten uns schon sehr auf unseren Kurztrip!


Nach einigem Hin und Her stand dann auch fest, wo es heute hingehen würde. Tony und Ash wollten ins Caspar im Royal Mirage, während der Rest von uns sich auf den Weg nach Bur Dubai ins Rock Bottom machte. Der Laden hatte etwas von einer texanischen Kneipe - was das betraf hatte Ash mit ihrer Beschreibung ins Schwarze getroffen.

Die Musik gut und somit stürmten wir Mädels die Tanzfläche. Im Gegensatz zu den meisten anderen Läden in Dubai hatte dieser ein gewisses - leicht heruntergekommenes - Studentenflair. Rockig eben. Zwischendurch gönnten wir uns einen erfrischenden Drink, quatschten mit den Jungs und hatten jede Menge Spaß!

Das Beste kam dann aber wie immer zum Schluß: Als um 3 Uhr - wie üblich - das Licht anging, gab es für alle Pizza for free. Und die war wirklich sehr, sehr lecker! Schade, dass es mir nur gelang 2 Stückchen zu ergattern. Dann hieß es ab vor dir Tür und das nächstbeste Taxi schnappen. Sascha und ich nahmen Maren noch ein Stück mit und machten uns ebenfalls auf den Weg nach Hause.