Samstag, November 18, 2006

Eine frische Brise

Heute wollten wir mal wieder etwas neues ausprobieren. Timo und Xenia hatten erzählt, dass es in der Nähe ihrer Wohnung einen eigenen kleinen Privatstrand von Dubai Marina gab. Er sei nicht sonderlich groß, aber wir waren trotzdem neugierig. Also packten wir unsere Beach-Sachen zusammen und schwangen uns ins Taxi.

Der Strand war wirklich nicht groß. Am Meer angekommen begrüßten wir Xenia, Timo und dessen Kumpel Gerold. Eine sehr frische Brise wehte uns entgegen. So frisch war es hier am Strand noch nie gewesen. Ich entschied mich kurzerhand, die Klamotten für's erste anzulassen. Auch die Sonne hielt sich heute lieber in Wolken verhüllt. Kein Bikini-Tag!

Während die Jungs sich dennoch todesmutig in die Wellen stürzten blieben Xenia und ich im Sand liegen und quatschten. Unweit von unserem Liegeplatz waren einige Kamele angebunden. Die konnte man wohl für einen Strand-Ausritt mieten. Allerdings war weit und breit kein Besitzer zu sehen. Neugierig machten wir uns auf den Weg zu den Kamelen. Wenn man direkt daneben steht, sind sie wirklich nicht gerade klein - aber wirken sehr friedlich mit ihren großen braunen Augen. Als Fotomodelle machten sie sich jedenfalls gut.

Anschließend bummelten wir ein wenig am Strand auf und ab. Als sich die Wolken dann gar nicht mehr verziehen wollten, machten wir uns dann doch auf den Weg nach Hause. Es würde also wirklich noch "Winter" werden in Dubai...

Julia meldete sich kurz darauf. Wir wollten nochmal nach einem Bikini schauen. Aber erst war eine kleine Stärkung fällig. Die Auswahl im Food Court war wie immer umfangreich - und appetitlich. Frisch gestärkt konnten wir also unsere kleine Shopping-Tour starten. Es gab wirklich einige tolle Läden - allerdings lagen die meisten preislich über unserem Budget. Dennoch hatten wir viel Spaß!

Gegen 10 schlossen die Läden und wir machten uns ab nach Hause. So richtig Lust auf Party hatten wir nicht mehr. Ein gemütlicher Abend nach diesem kühlen Tag war der perfekte Abschluss.