Donnerstag, November 23, 2006

Neuer Mitbewohner

Montag waren wir alle noch der Meinung das Wohnungschaos für's erste überstanden zu haben. Dabei ging es am Mittwoch erst richtig los. Als wir aus der Mittagspause kamen, hatte Tony eine eMail bekommen - er sollte noch heute abend aus unserer Wohnung aus- und in die Wohnung unseres Chefs miteinziehen. Das hatte nun wirklich keiner mehr erwartet. Den Rest des Tages war die Stimmung dementsprechend gedrückt.

Ich schrieb noch 2 E-Mails an unseren Chef, ob es nicht eine andere Lösung gäbe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mitverantwortlich zu sein, weil ich Montag nicht ausziehen wollte. Für Tony war die Wohnung immerhin 2 Jahre lang ein Zuhause - während ich in 3 Monaten wieder gehe.

Aber es half alles nichts mehr. Tony machte früher Feierabend und begann zu Hause damit, seine Sachen zusammen zu packen. Der Kommentar unseres Chefs dazu war: "Machen Sie sich keine Sorgen - er macht das gerne!" Wie zwei begossene Pudel kamen Sascha und ich später in die Wohnung, als schon die Hälfte seines Zimmers leer war. Er schien es locker zu nehmen, wollte sich von uns aber nicht helfen lassen. Ash kam später noch dazu und packte mit an. Und gegen halb 12 waren Sascha und ich dann wirklich allein in der Wohnung. Ein komisches Gefühl blieb!

Am nächsten Morgen trafen dann unsere neuen Mitbewohner am Flughafen ein - Dominik und seine Freundin Iracema. Damit war das Wohnungschaos wohl nun wirklich für's erste beendet.