Montag, November 20, 2006

Regen in Dubai

Unglaublich aber wahr: Heute regnet es in Dubai! Schon vormittags zog sich der Himmel zu und verbreitete eine düstere Stimmung. Und dann fielen tatsächlich die ersten Regentropfen! Völlig fasziniert standen wir am Fenster und beobachteten, wie sich Tropen für Tropfen auf dem Boden abzeichnete.

Der Regen passte zur Stimmung des Tages. Kurz nachdem wir im Büro waren, sah Tony die Wohnungsanzeigen in der Gulf News durch. Schließlich würde unser neuer Mitarbeiter mit Freundin am Donnerstag ankommen. Ich fragte ihn, ob er nach einer Wohnung für die zwei suchte. Seine Antwort war mehr als unerwartet: "Nein, ich soll ein Zimmer für dich suchen. Du sollst Mittwoch ausziehen."

Ungläubig schaute ich ihn an und nur langsam drangen die Worte zu mir durch. Das konnte doch nicht sein Ernst sein? Fassungslos versuchte ich, ein paar Worte zu finden. Unser Chef hielt es doch tatsächlich für die beste Idee, mich aus der Wohnung rauszuwerfen und irgendwo ein Zimmer für mich zu suchen. Julias Horrorgeschichten von der Wohnungssuche fielen mir ein - von Minizimmern mit Schimmel, komischen Mitbewohnern und weiß der Himmel was noch alles. Mal ganz abgesehen von der Frage, wie ich das alles finanzieren sollte.

Total unter Schock saß ich auf meinem Stuhl und konnte nichts tun. Dann brach ich in Tränen aus. Warum musste ich jetzt eigentlich diesen ganzen Wohnungsmist ausbaden?

Nachmittags kam dann unser Chef ins Büro. Als er fragte, wie es mir geht, konnte ich nicht mehr. Unter Tränen sagte ich ihm, dass ich nicht ausziehen wollte. Daraufhin lud er mich erstmal auf einen Kaffee ein, um in Ruhe mit mir zu sprechen. Die Sache mit meinem Auszug war daraufhin gecancelt. Er hätte mir nur einen Gefallen tun wollen sagte er. Die ganze Kommunikation war einfach total schief gelaufen.

Eine wirkliche Lösung für das Wohnungsproblem gab es immer noch nicht... aber zumindest war mein Problem damit erstmal vertagt. Abends war ich von dem ganzen Streß total fertig und wollte wirklich einfach nur noch in mein Bett.