Sonntag, November 19, 2006

Was für ein Chaos

Heute war das Wetter zum Glück wieder wesentlich besser. Gegen Mittag schnappte ich mir mein Buch und machte es mir am Pool gemütlich. In der Sonne ließ es sich wirklich aushalten. Leider sollte es kein so ruhiger Tag bleiben.

Tony rief an und teilte
mir mit, dass die Medical Tests für unsere Residence Visa noch nicht angekommen waren. Das war nun über 2 Wochen her - und Ende der Woche würde ich meinen Pass brauchen. Das durfte doch wirklich nicht wahr sein. Ich hatte mittlerweile vier Mal beim Jebel Ali Hospital angerufen - aber kompetente Leute ans Telefon zu bekommen erwies sich mal wieder als mehr als schwierig.

Ich rief also nochmal an und war ziemlich aufgebracht. Die dritte Person am Telefon erzählte mir dann doch allen ernstes, dass wir unsere Tests selber hätten abholen müssen, da wir im Krankenhaus bezahlt hätten. Ganz toll! Sascha und ich schnappten uns also das nächstbeste Taxi und machten uns auf den Weg zum Hospital. Tatsache - unsere Medical Tests warteten brav auf uns.


Ich rief Tony an, um ihm Bescheid zu sagen, dass wir die Tests nun hatten. Am Besten sollten wir direkt zur MediaCity fahren und die dort bei der Government-Stelle abgeben. Auf zum Building 14. Ich fragte nach Schalter 2 - wie Tony mir erklärte hatte. Die Frau an der Rezeption wollte mich doch nicht durchlassen und fragte mich die ganze Zeit nach einem "receipt" - was ich allerdings nicht hatte. Somit nahm ich die Tests also wieder mit. Also - auf zum Strand!

Kurz bevor wir den Beach Park erreichten, fiel Sascha dann auf, dass er sein Handtuch vergessen und immer noch seine Sportsachen vom Vormittag dabei hatte. Zum Glück war es bis zur Mercato Mall nicht so weit. Dort müsste es ja irgendwo Handtücher geben. Dachten wir zumindest. Aber Pustekuchen. Wir fanden einen einzigen Laden mit 3 Strandtüchern - und die waren auch noch sehr teuer. Da es aber keine Alternativen zu geben schien, musste Sascha schließlich doch eines der teuren mitnehmen.

Nun aber wirklich ab zum Strand. Mittlerweile war es schon 16 Uhr. Die anderen hatten gesagt, sie würden auf der linken Seite liegen - aber wir konnten niemanden entdecken. Die Handys schienen außer Reichweite denn niemand regierte auf unsere Anrufe. Nach dem wir den Strand ein Mal komplett abgelaufen hatten, entdeckten wir die Jungs dann doch. Auf zu einer Runde Beach-Volleyball!

Danach machten wir uns mit Tony auf den Weg nach Hause. Ich gönnte mir noch ein wenig Fitness und machte mich anschließend hübsch für den Abend. Wir wollten uns mit einer ganzen Runde wieder im Bussola zum Essen treffen. Als wir ankamen, saßen Alex und Ines bereits an der Bar. Wir nahmen noch einen Drink und ließen uns dann zum Tisch führen. Mit 14 Leuten war es wirklich eine große Runde. Der Abend war richtig klasse. Ich unterhielt mich sehr angeregt mit Christian und genoss den Abend insgesamt in vollen Zügen!

Somit fand der chaotische Tag also doch noch ein sehr schönes Ende!