Dienstag, Dezember 19, 2006

Happy Birthday, Sascha!

Heute abend gab es mal wieder einen richtig guten Grund zum Feiern: Sascha's morgiger Geburtstag! Es sollte ordentlich gerockt werden - und wo ging das besser als im "Rock Bottom" in Bur Dubai. Also nach der Arbeit noch ein bißchen ausruhen und dann nichts wie hübsch gemacht und ab ins Taxi!

Der Verkehr war mal wieder nicht ohne und so brauchten wir doch eine ganze Weile, bis wir schließlich ankamen. Aber die gute Laune konnte uns so schnell nichts verderben. Der erste Drink des Abends für Dominique, Iracema und mich ging auf Sascha's Kosten - ein lecker Bullfrog* als feucht-fröhlicher Start in den Abend. Was will frau mehr?

*[Ein Bullfrog ist ein typischer Cocktail für Dubai und besteht aus Blue
Curaçao, Red Bull, jeder Menge Vodka und den Rest kennt keiner so genau. Auf jeden Fall sehr lecker und hochprozentig! ]

Auf der Bühne spielte eine Live-Band - und die schafften es mit der Zeit doch ganz ordentlich Stimmung zu machen. Kurz darauf trudelten dann auch Timo und Xenia ein - sowie Julia, Ines, Wolle und Tony. Für uns Mädels wurde der Abend noch richtig vergnüglich - wir entdeckten nämlich, dass es am Eingang den ganzen Abend "Vodka for Ladies for free" gab. Das ließen wir uns nicht zwei Mal sagen - nix wie hin! Fröhlich kehrten wir kurz darauf mit unseren frisch erbeuteten Vodka-O's zu den Jungs zurück.

Die Band hatte die Stimmung ganz ordentlich aufgeheizt und übergab an den DJ. Die Jungs machten sich an der Bar breit und wir Mädels erstürmten so lange die Tanzfläche. Mittlerweile war das Rock Bottom recht gut gefüllt und alle in Party-Laune. Der Zeiger der Uhr bewegte sich langsam aber sich auf 12 Uhr zu - und kurz darauf musste Sascha jede Menge Umarmung und Glückwünsche über sich ergehen lassen.

Wir hatten eine ganze Weile überlegt, was wir ihm schenken könnten - und uns schließlich für eine Massage im Spa des Royal Mirage entschieden. Tony war extra dafür in der Mittagspause zwischen Kaffee und Cinnabon rübergeflitzt und hatte den entsprechenden Gutschein besorgt. Sascha freute sich offenbar sehr - denn die letzten Tage hatte er immer öfter erwähnt, dass sein Rücken ja total verspannt sei. Dem konnte ja nun abgeholfen werden.

Weiter ging's mit tanzen, lachen, Spaß haben. Dann wollte ich mir meinen nächsten Vodka holen - und mein Glas war weg. Ich hatte es auf der Thecke abgestellt. Nun ja - sollten ja noch genug da sein. Aber der Typ am Eingang grinste und meinte nur, wenn ich ein neues Glas haben wollte, müsste ich ihm schon einen Kuss auf die Wange geben. Ganz schön frech! Daneben standeiner der Barleute und nickte nur bestätigend. Zum Glück reichte dann aber doch ein netter Augenaufschlag und ein wenig bitten und ich konnte mit meine "hart erkämpften" Vodka zu den anderen zurückkehren.

Gegen 2 Uhr leerten sich die Reihen und so machten auch wir uns langsam auf den Weg nach Hause. Sascha schimpfte zwar ein bißchen, dass er noch gerne die Pizza um 3 Uhr bekommen hätte - aber schließlich mussten wir ja am nächsten Morgen auch brav zur Arbeit aus den Federn. Das würde ein harter Tag werden.