Mittwoch, Dezember 06, 2006

Weihnachtsrummel

Kaum zu glauben, dass ich mich in einem arabischen Land befinde. Auch hier greift der Weihnachtsrummel um sich. In den Malls wird Weihnachtsmusik gespielt. An allen Ecken gibt es - wenn auch nur künstliche - Tannenbäume zu kaufen. Im Madinat stehen seit einigen Tagen riesige geschmückte Weihnachtsbäume und auch die Mall of the Emirates hat sich nicht lumpen lassen und einen gigantischen, mehrere Meter hohen Baum aufgestellt.

Irgendwie ist es schon verrückt. Denn obwohl es lange nicht mehr so heiß ist wie im Sommer, kommt doch bei Frühlingstemperaturen und Palmen von der Haustür keine wirkliche Adventsstimmung auf. Trotzdem freue ich mich irgendwie auf Weihnachten. Wie es aussieht, werden einige aus unserem deutschen Freundeskreis in Dubai sein und so können wir gemeinsam feiern!

Auf jeden Fall wünsche ich heute allen einen schönen Nikolaus-Tag! Lasst euch schön beschenken! ;-)