Freitag, Dezember 01, 2006

Der frühe Vogel...

...fängt den Wurm. Zumindest laut Sprichwort. Nun - auch wir waren heute morgen schon wirklich früh auf den Beinen. Um 5:40 Uhr klingelte mein Wecker und ich rollte mich mehr oder weniger wach aus den Federn. Und ich war nicht die einzige: Iracema, Dominique und Sascha waren ebenfalls schon - mehr oder weniger - munter. Denn heute stand ein besonderes Event auf dem Programm: Kamelrennen!

Um viertel nach 6 kam unser Taxi und schon waren wir auf dem Weg nach Nad Al Sheeba. Dort trafen wir uns mit Julia, Xenia und Timo. Außer uns hatte es nur noch 4-5 andere Western an die Rennbahn verschlagen. Nur sah es nicht wirklich nach Rennen aus. Julia hatte zuvor schon eine Frau gefragt, die sagte, es wären heute keine Rennen. Verflixt!

So etwas wie ein Training schien es aber dann doch zu geben. Ganz frech fuhren wir einfach ein paar Locals mit dem Wagen hinterher. Ich hatte noch nie so viele Kamele auf einem Haufen gesehen. Sie standen und lagen einfach herum - unter den wachsamen Augen ihrer Jockeys. Nach einer Weile kam dann aber doch Bewegung in die Gruppe. Wir setzen uns ins Auto und fuhren neben der Rennbahn entlang. Allein die Kamele vor der Kulisse der Skyline der Sheikh Zayed Road war auf jeden Fall die ganze Sache wert.

Anschließend stand zur Diskussion, was wir mit dem angebrochenen Morgen anfangen würden. Es war gerade mal 8 Uhr und wir mussten ja erst um 10 im Office sein. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns für ein gemütliches Frühstück an der Sheikh Zayed Road. Xenia kannte da ein paar ganz gute Plätze. Wir landete schließlich in der French Bakery - zu frischen Croissants, O-Saft und Kaffee. Dabei fiel mir mal wieder auf, wie sehr ich doch unsere Sonntags-Brunches in Fulda vermisse... (Knutscher an der Stelle an meine alte Clique ;-)

Die Arbeit lief heute ganz gut und pünkltich um 7 konnten wir ins Wochenende stürzen. Nichts wie raus aus dem Büro und meinen Hintern ab ins nächste Taxi schwingen. Heute ging's allerdings nicht nach Hause sondern auf direktem Weg zu Timo und Xenia. Wir zwei Mädels hatten für heute abend Karten für's Ballet. Timo zeigte sich äußerst dankbar, dass er dem ganzen nochmal entkommen konnte.

Nichts wie ab ins Bad und im Rekordtempo umstylen vom Büro-Look zum schicken Abend-Outfit. Dann hieß es per Express ab ins Madinat.Timo legte zum Glück ein ordentliches Tempo vor und so kamen wir rechtzeitig zum Beginn der Aufführung: Der Nussknacker.


Das Bühnenbild war wunderschön und mit viel Liebe zum Detail. Die Kostüme waren toll und die Tänzer einfach umwerfend. Wir genossen den Abend rundum. So kam sogar ein bißchen Weihnachtsstimmung auf. Als der letzte Vorhang fiel, waren wir beide dann doch sehr überrascht, dass es schon vorbei war. Schade eigentlich!

Wir trafen uns mit Timo, Sascha, Timo, Iracema, Dominique und Julia in der Bar Zar und machten uns anschließend auf den Weg ins Malécon. Diese kubanische Bar in Dubai Marine war wirklich klasse! Endlich gab es mal wieder Salsa-Musik. Außerdem war die ganze Atmosphäre einfach superlocker. Ein wenig neidisch beobachtete ich einige Latino-Paare, die ihre Tanzkünste äußerst beeindruckend unter Beweis stellten. Rundum ein toller Abend - und der Abschluss eines ereignisreichen Tages!

Iracema und Dominique
myself

Julia und Sascha