Sonntag, November 26, 2006

Surfin' Sri Lanka

Ausschlafen war heute erstmal angesagt. Dann gönnten wir uns wieder ein leckeres Früchtefrühstück mit Buttertoast. Frische Mango, kleine Bananen, Ananas und Papayas. Definitiv ein großer Pluspunkt für Sri Lanka.

Anschließend schnappten wir uns unsere Strandsachen und machten uns wieder auf den Weg. Der Strand war nahezu komplett leer und so machten wir uns erstmal breit und genossen die Sonne. Die Wellen waren heute teilweise ziemlich heftig. Aber wir hatten Spaß dabei.

Als wir aus dem Wasser kamen, kam uns Rani entgegen. Er hatte für jede von uns eine Trink-Kokosnuss und ein Schälchen frischer Kokosnuss. Wir bedankten uns und genossen den kleinen Snack. Es war wirklich sehr lecker. Dann brachte er uns zwei Bodyboards. Wir sollten es einfach mal ausprobieren und er wünschte uns viel Spaß.


Etwas skeptisch sahen Julia und ich uns an. Aber was soll's? Probieren wir's aus! Nichts wie ab in die Wellen. Und wir hatten wirklich jede Menge Spaß. Wir beobachteten, wie zwei Surfer mit den Wellen umgingen und versuchten einfach, uns da ein bißchen was abzuschauen. Eins stand für mich fest: Bei nächster Gelegenheit will ich Surfen lernen!

Als der Himmel wieder begann sich zuzuziehen, gönnten wir uns noch einen kleinen Drink in einer Strandbar und machten uns dann mit dem nächstbesten Tuctuc ab zu unserem Gästehaus. Nach einer Runde schlummern aßen wir gemeinsam mit Wolfgang, einem deutschen Ehepaar und Mohammed zu Abend. Wir unterhielten uns über Sri Lanka, die Sehenswürdigkeiten und ließen uns ein wenig über Dubai ausfragen. Es war ein recht angenehmer Abend!

In Anbetracht der Tatsache, dass es morgen um 5 Uhr zu unserer Insel-Tour gehen sollte, verabschiedeten wir uns früh ins Bett.